The International Association of Fire Services

The CTIF ("Comité Technique International de prevention et d'extinction de Feu") brings together the people and resources you need to succeed in a data-powered world.

WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHROLYMPIADE CELJE 2022 17. bis 24. juli 2022

In Slowenien organisieren wir 2022 die Feuerwehrolympiade Celje 2022.

2017 wurde der Feuerwehrverband Sloweniens, der Dachverband der freiwilligen Feuerwehrleute in Slowenien und Mitglied der internationalen Organisation CTIF und mehrfacher Medaillenträger der Feuerwehrolympiade, mit der Organisation der Feuerwehrolympiade Celje 2022 betraut.

FEUERWEHRMANN FLORI – MASKOTTCHEN DER FEUERWEHROLYMPIADE CELJE 2022

Das Maskottchen ist ein wichtiges Element bei allen großen Sport- und anderen Veranstaltungen. Sie stellt die Essenz dessen dar, was der Veranstalter allen Teilnehmern und der interessierten Öffentlichkeit vermitteln möchte.

Das Maskottchen spiegelt die gewünschten Eigenschaften der Veranstaltung und der Teilnehmer wider, personifiziert in verschiedenen Charakteren, die in der Regel Personen, Tiere oder Gegenstände sind. Das Maskottchen kann symbolisiert auch die lokalen oder regionalen Besonderheiten des Ortes oder der Region, wo die Veranstaltung stattfindet All dies wurde bei der Gestaltung des Maskottchens der Feuerwehrolympiade Celje 2022 berücksichtigt, entworfen von CreativeLab, Creative Laboratory d. Ö. Ö. aus Celje. Das Ergebnis ist Feuerwehrmann Flori, bekleidet mit einem Feuerwehrschutzanzug, der vor allem die Eigenschaften und Werte verkörpert Feuerwehrleute, wie Mut, Stärke, Kameradschaft, und mit dem Zusatz von Ritterrüstung und Helm symbolisiert es Celje als Ort der Veranstaltung. Der Name Flori ist eine Ableitung des Namens Florjan und es ist entnommen aus dem schutzpatron der feuerwehr, st. Florjan.

Feuerwehrmann Flori wird den Geist der Feuerwehr und des Sports unter den Teilnehmern der Feuerwehrolympiade Celje 2022 verbreiten und die Besucher verbinden und animieren aller Generationen. Vor allem wird er Botschafter der Feuerwehr, der Stadt Celje und des guten Willens sein. Er wird als lebendes Maskottchen in Menschengröße auf der Bildfläche erscheinen es wird auch einige Werbeartikel geben, die die Besucher als Erinnerung kaufen können.