Thallern 2 ist Landessieger!

von David Maier (Kommentare: 0)

Thallern 2 ist Landessieger in Bronze mit Alterspunkten!

Thallern 2 erreichte mit 34,91 Sekunden fehlerfrei in Bronze B (mit Alterspunkten) den 1. Platz (477,59 Punkte) und ist somit Landessieger. Der Wanderpreis Großer St. Florian bleibt für ein Jahr im Besitz der Feuerwehr Thallern. Die Gruppe, die Österreich bei der Feuerwehrolympiade vom 17. bis 24. Juli 2022 in Celje (Slowenien) vertritt, ist damit bestens gerüstet. In Silber B konnte mit 42,79 (+ 10 Fehlerpunkte) der 9. Platz erreicht werden.

Erstmals nahm die Bewerbsgruppe Thallern 3 Damen an den Landesfeuerwehrleistungsbewerben teil und erreichte hervorragende Ergebnisse.

In Bronze A Damen wurde mit einer Zeit von 44,12 Sekunden (+ 5 Fehlerpunkte) der 4. Platz (450,88 Punkte) und in Silber A Damen mit 58,92 Sekunden (+ 5 Fehlerpunkte) der 2. Platz (436,08 Punkte) Gruppen errungen.

Der Bewerbsgruppe Thallern 1 unterliefen leider Fehler, die Spitzenplatzierungen verhinderten.

BFKdt OBR Christian Burkhart und ELFR Josef Thallauer wohnten der Siegerehrung bei und gratulierten zu den TOP-Leistungen.

Fotos: Melanie Fuchs, FF Thallern

Text: EHBI Alois Zink, FF Thallern Pressedienst, ASBÖD