Wissenstest Feuerwehrjugend

Am 25.03.2017 wurden erstmals im Abschnitt Klosterneuburg der Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel abgehalten.

 

Noch vor der Überstellung in den aktiven Dienst absolvierte JFM Raphael Beutl den Wissenstest in Gold.

 

JFM Matthias Andert trat in der Kategorie Bronze an und JFM Laura Fröhlich, JFM Norman Siebenhandl und JFM Julian Virgl waren das erste Mal beim Wissenstestspiel dabei.

Alle Teilnehmer mussten schriftlich Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantworten und diverse Geräte benennen und erklären. Je nach Kategorie wurden dann noch Knoten, Dienstgrade und die diversen Schutzmaßnahmen für verschiedenste Einsätze abgeprüft.

Durch die hervorragende Vorbereitung von EV Gernot Pickl und EHBI Alois Zink bestanden alle Fünf mit Bravour.

In den nächsten Monaten wird für die Teilnahme am Landesbewerb beim 45.Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs vom 6. bis 9. Juli 2017 geübt. 

Zurück