Gemeinsame Grundausbildung im UA

Im März fand bereits zum dritten Mal nach 2011 und 2014 die Feuerwehrgrundausbildung gemeinsam statt. 14 Männer und eine Dame aus allen vier Gemeindefeuerwehren nahmen daran teil, von der FF Thallern nahm PFM Sandra Pickl und PFM Franz Josef Jilch teil.

Die Ausbildner welche ebenfalls aus den Gemeindewehren gestellt wurden, vermittelten das nötige Grundwissen welches unsere Jungen und neu eingetretenen Kameraden später benötigen, um bei ihren Einsätzen der Bevölkerung bestmöglich Hilfe zu leisten. In vier Ausbildungstagen, der erste im FF Haus Reidling und die anderen drei in Thallern, wurden neben rechtlichen und Organisatorischen Grundlagen auch der Aufbau der Saugleitung, die richtige Strahlrohrführung, die technische Gruppe sowie das Anleitern und Abseilen gelernt.

Ich möchte mich bei allen bedanken die hierzu beigetragen haben und wünsche allen Teilnehmern unserer Grundausbildungsgruppe viel Erfolg bei der Abschlussprüfung in Sieghartskirchen.

Zurück